(06831) 943-444 info@euronics-hoen.de

Am Arbeitsplatz

Geschäftskunden Festnetz

Durch den stetigen Ausbau mobiler Kommunikation und mobiler Internetverbindungen, kann der Eindruck entstehen, dass herkömmliche Festnetz- und Internetanschlüsse an Nutzen verlieren würden – das Gegenteil ist der Fall.

Je nach Branche läuft bereits ein Großteil der Datenverarbeitung über Web-Anwendungen oder Cloud-Lösungen. Auch Telefonie auf IP-Basis oder in der Cloud benötigt logischerweise eine Verbindung zum Internet. Für die meisten Unternehmen ist ein schneller und zuverlässiger Anschluss deshalb Pflicht.

Wie im Mobilfunk-Bereich, gilt auch für Festnetzanschlüsse, dass jedes Unternehmen seine individuellen Anforderungen im Bezug auf Telefonie und Bandbreite mit sich bringt. Um diesen Bedarf bestmöglich abzudecken, folgende wir einem festgelegten Prozess:

N
Bestandsanalyse
N
Bedarfsanalyse
N
Auswahl Anschlussart, Tarifbestandteile und ggf. Hardware
N
Begleitung Schalttermin
N
permanente Betreuung
  1. Bestandsanalyse
    • Egal ob Sie bereits Kunde der Telekom sind oder ob Ihr Festnetzanschluss aktuell von einem anderen Anbieter bereitgestellt wird, gerne überprüfen wir im ersten Schritt unverbindlich Ihren Anschluss in Bezug auf Leistung und Preis.
  2. Bedarfsanalyse
    • Grundlage für einen passenden Anschluss ist die Analyse Ihres aktuellen Bedarfes: Welche Internet-Bandbreite benötigen Sie zum flüssigen Arbeiten und eine zuverlässige Datensicherung? Gibt es einen Engpass bei ankommenden oder abgehenden Gesprächen, d.h. sind zu wenig parallele Gespräche möglich. Werden Flatrates sinnvoll eingesetzt? Oftmals entsprechen die gebuchten Leistungen nicht den benötigten Leistungen, sodass sich unmittelbar Optimierungspotenzial ergibt.
  3. Auswahl Anschlussart, Tarifbestandteile und ggf. Hardware
    • Auf Basis der Bestands- und Bedarfsanalyse finden wir für Sie die passende Anschlussart und den Tarif, der Ihre Anforderungen bestmöglich abdeckt. Auch im Bereich Hardware können wir Sie fachkundig beraten und zusammen mit unseren Partnern bis hin zur Installation vor Ort einen Komplett-Service anbieten.
  1. Begleitung Schalttermin
    • Wir begleiten die Inbetriebnahme oder Umstellung Ihres Festnetzanschlusses selbstverständlich über die Beauftragung hinaus bis zur Realisierung am Schalttermin.
  2. Permanente Betreuung
    • Auch nach dem Schalttermin stehen wir Ihnen als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Wir wissen um die Wichtigkeit eines funktionierenden Geschäftsanschlusses und tun im Störungsfall alles, was in unserer Macht steht, um Sie schnellstmöglich wieder ans Netz zu bringen.